Priscila Andrade, Morbus Crohn, 09/2019
Beitrag von Priscila Andrade, die seit 9 Monaten auf Grund von Morbus Crohn mit dem Coimbraprotokoll behandelt wird:
„Heute werde ich seit 9 Monate mit dem Coimbraprotokoll behandelt, es ist sicherlich erst der Beginn dieser Reise, die mir bereits so viel Freude bereitet….“.
Allein die Tatsache, dass ich keine pharmakologischen Medikamente gegen Morbus Crohn mehr einnehmen und deren Nebenwirkungen nicht mehr ertragen muss, macht mich sehr glücklich. Ich weiß, dass dies nur der Anfang meines „Vitaminlebens“ ist, ein Schritt nach dem anderen. Seitdem ich herausgefunden habe, dass ich diese Krankheit habe, dachte ich, sie gehört nicht zu mir, und ich bin sicher, dass ich einen Weg finden werde, dass sie mein Leben nicht erschüttert und ich in der Lage sein werde, besser zu leben.
Für heute kann ich sagen, dass ich mich noch nie so gut gefühlt habe. Ich nehme keine Medikamente mehr, auch nicht gegen Kopfschmerzen, weil ich keine Kopfschmerzen mehr habe ?…….
Ich mache 5x pro Woche etwas Sport??, und ich bin sicher, dass es auch zu meiner Behandlung beiträgt. Ich danke Gott für jeden Tag, seit dem ich von dieser Behandlung erfahren habe.
Meine Krankheit ist noch nicht kontrolliert, meine Blutwerte zeigen noch keine Stabilität und noch nicht die volle wirksame Dosierung an….. Aber ich habe nie in diesen 9 Monaten daran gedacht, diese Behandlung zu stoppen, denn ich habe hier in der (brasilianischen) Facebookgruppe Tausende von Zeugnissen von so vielen Krankheiten gesehen, die in Remission gehen, und das ist es, was mich immer mehr motiviert, standhaft zu bleiben.
Ich schreibe diesen kurzen Bericht hier, nur um Euch an Tagen, die nicht so gut sind, daran zu erinnern, dass Ihr nicht allein seid, dass wir alle mal schlechte Phasen haben und diesen Weg gemeinsam gehen. Aber ich versuche immer mein Bestes, mich nicht auf die schlechten Tage zu konzentrieren, sondern auf die vielen guten Tage, die ich habe.“
Originalbeitrag zu finden in der brasilianischen Gruppe: https://www.facebook.com/groups/EscleroseMultiplaOTratamento/