Ronaldo Ramos, Multiple Sklerose, 04/2019 (Brasilien)
Im Bild seht Ihr Ronaldo Ramos, einer der ersten Patienten, der nach dem Coimbraprotokoll behandelt wurde. Ronaldo wurde 2001 mit Multipler Sklerose diagnostiziert und begann 2005 mit dem Protokoll. Im April 2019 gab er uns ein Update über die brasilianische Protokollgruppe (Link unten):
„Die Wahrheit ist, ob es wissenschaftlich erwiesen ist oder nicht, ist eigentlich egal. Ich bin seit 2001 an MS erkrankt, hatte viele Schübe bis 2005, dann begann ich mit dem Coimbraprotokoll. Seitdem hatte ich keinen einzigen Schub mehr. Keinerlei neue Symptome, keine Verschlechterung seit dem – das ist für mich ein Zeichen der Verbesserung…..
Ich hatte nun seit 14 Jahren keinen Schub mehr. Es gibt ein paar bleibende Schäden, wie leichte Gefühlsstörungen in beiden Händen und einige Gleichgewichtsstörungen (ich habe Vernarbungen in meinem Kleinhirn). Aber diese Probleme verschärfen sich nur, wenn ich hohen Stress empfinde oder zu viel Hitze ertragen muss. Meine Krankheit ist seit mindestens 12 Jahren völlig inaktiv.“
https://www.facebook.com/groups/EscleroseMultiplaOTratamento/