Diana Zadra, NMO (Neuromyelitis Optica / Devic’s Syndrom), 04/2019 (Brasilien)
Dieser Beitrag wurde in der brasilianischen Gruppe zum Coimbraprotokoll von Dani Zadra veröffentlicht, einer Patientin mit NMO ( Neuromyelitis Optica / Devic’s Syndrom). Sie wird seit 7 Jahren mit dem Coimbraprotokoll behandelt. Devic’s gilt als „Cousin“ der MS, aber als eine aggressivere Krankheit, mit der Prognose von Blindheit oder Lähmung (oder beides) binnen 5 Jahren nach Diagnose.
„Wow!!!! Ein arbeitsreicher Tag! Aber hier ist die Zusammenfassung, die ich versprochen habe! LOL
Im Februar 2012, bei meinem dritten Schub, wurde bei mir NMO diagnostiziert, was mir eine Tetraparese, einen 9-tägigen Krankenhausaufenthalt und viele Physiotherapiesitzungen einbrachte. Nach dem Krankenhausaufenthalt wurde mit der konventionellen Behandlung begonnen, viel Physiotherapie und Rehabilitation….. Wie auch immer…. all der tägliche Kampf derer, die die konventionelle Behandlung machen.
Im September 2012 begann ich meine Behandlung mit dem Protokoll. Und da wurde ich quasi „wiedergeboren“… Nach 10 Tagen Behandlung fühlte ich mich fast schon wieder fit und konnte mein Leben in jeder Hinsicht wieder aufnehmen!
Ich hatte einen kompletten Sehverlust am linken Auge als Folge der Verwendung von Hochleistungs-Kortikosteroiden, was zu einem medikamenteninduzierten Grauen Star in meinem linken Auge führte. Im Februar 2013 habe ich mich parallel zur Einnahme der Vitamine einer Katarakt- und Glaukomoperation unterzogen (zweiteres auch verursacht durch den Einsatz von Kortison), und Gott sei Dank ist alles gut gelaufen!
Jetzt ist das Leben gut, ich halte mich strikt an die Einnahme der Vitamine und die begleitenden Maßnahmen des Coimbraprotokolls, trinke viel Wasser, und in 2015 habe ich geheiratet… Eine Menge Stress… Aber ich bin durch alles ganz ruhig hindurch gesegelt! Und im April 2017, Überraschung: Ein Baby auf dem Weg… Sehr viele Emotionen, viel Angst…
Und, bin ich jetzt gesund??
Mir geht es besser als vorher. Ich hatte eine sehr ruhige Schwangerschaft und im Dezember 2017 segnete uns Gott mit einer kleinen Prinzessin! Sehr große Veränderungen. Mein Baby ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und ist sehr schön, gesund, klug und aktiv! Im Grunde genommen verbringe ich den ganzen Tag damit, ihr hinterherzulaufen. Jetzt, da sie endlich schläft, habe ich diese Zusammenfassung der fast 7 Jahre des Segens und der Freude geschrieben, die ich nur erleben konnte, weil ich auf der Suche nach einer Behandlung war, die uns gut tut! Und wie viel Wohlergehen es uns bringt.
Küsschen für alle!!!!!!“
Brasilianische Gruppe zum Coimbraprotokoll: https://www.facebook.com/groups/EscleroseMultiplaOTratamento/