Nayra Basilio, Multiple Sklerose, 02/2019 (Brasilien)
Neues von Nayra Basilio, die seit fast 16 Jahre mit dem Coimbraprotokoll behandelt wird. Nayras Geschichte steht in dem Buch „Multiple Sklerose und (sehr viel) Vitamin D“. Der Beitrag wurde von Nayras Mutter in der brasilianischen Protokollgruppe geteilt:
https://www.facebook.com/groups/EscleroseMultiplaOTratamento/
„Hallo liebe Vitamin D-Leute!
Diese Woche waren wir zur Konsultation beim künftigen Nobelpreisträger für Medizin. Wie schon seit mehr als 15 Jahren ist der Termin immer eine anregende Begegnung.
Termine für Nayra sind heute praktisch Routine, und Prof. Cicero scherzt immer: „Bist du auf einen Kaffee gekommen?“ Wie immer sehr freundlich!
Er erinnerte sich, dass er Mitte 2003, zum Zeitpunkt unseres ersten Termins, erst bei einigen wenigen Patienten mit der Behandlung mit Vitamin D begonnen hatte, und wie im weiteren Verlauf durch Forschung und viele praktische Untersuchungen das heutige Coimbraprotokoll entstanden ist, in dessen Mittelpunkt immer noch Vitamin D steht.
Nayra Basilio, meine Tochter, hatte nie wieder einen MS-Schub und nach einigen Jahren sind alle ihre Läsionen verschwunden. Ihr geht es wunderbar, sie ist gesund, völlig normal, ohne bleibende Schäden oder Verletzungen, und niemand glaubt, dass Nayra seit fast 20 Jahren an MS leidet. Aber wir wissen, dass dies die Realität ist, und wir werden unser ganzes Leben lang der Behandlung treu bleiben.
Ich spreche im Namen meiner Tochter, denn als sie als Kind mit der Behandlung begann, hatte sie keine Ahnung, was MS ist und welche Komplikationen sie mit sich bringen würde, und auch heute noch scheint es, dass sie sich keine Sorgen darüber macht, wahrscheinlich wegen der Sicherheit, die sie mit dem Coimbraprotokoll empfindet.
Die Schübe, die sie hatte, und die ihr so sehr geschadet haben, liegen jetzt in der Vergangenheit, und obwohl sie sich der MS und ihrer Schwere voll bewusst ist, existiert diese Krankheit für sie nicht mehr.
Sie folgt der vorgeschriebenen Behandlung, obwohl sie manchmal die Kontrolle verliert und gestresst wird. Dr. Cicero betont immer wieder die notwendige Trinkmenge, die gesunde Ernährung, die Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel, das stressfreie Leben so weit wie möglich, und im Falle von Nayra die körperlichen Übungen und die Sportarten, die sie seit Jahren praktiziert.
In diesem Termin betonte er, dass Stress ein Ende unserer körperlichen und emotionalen Gesundheit bedeutet, er versucht, mehr Kontrolle über diese mit einigen Nahrungsergänzungsmitteln, vor allem Magnesium, zu erlangen.
Dr. Cicero erzählte uns, wie stolz er auf die Babys ist, die bereits geboren wurden, während die Mütter Vitamin D erhielten, er lächelt und freut sich, darüber zu sprechen, wie gesund diese Babys sind.
Er ist auch stolz auf alle Patienten der mehr als 120 Ärzte, die das Protokoll weltweit anwenden, die gesund sind und sich erholen.
Er wird emotional, sagt aber, dass er tapfer ist und nicht weinen wird.
Er sagte uns, dass es eine Ehre sei, Nayra für diesen Besuch zu empfangen, da sie eine seiner ersten Patienten sei, und dass er sie seit ihrer Kindheit und nun als eine erwachsene Frau begleitet habe.
Ich habe diesen Termin so glücklich verlassen! Noch einmal erlöst und in Frieden.
Gott sei Dank für dieses gesegnete Treffen.
– Dr. Cicero, wir fühlen uns geehrt, bei Ihnen sein zu dürfen, der Sie von unbegrenzter spiritueller Größe, unvergleichlicher Weisheit, immenser Großzügigkeit durchdrungen sind, immer freundlich und rücksichtsvoll. Ein wahrer Meister.
Meine Dankbarkeit für all die Jahre, die Ehre, die ich empfinde, von Ihnen begleitet zu werden, ist ohne Worte, unermesslich. Möge Gott Sie weiterhin segnen, beschützen und Ihnen ein langes Leben geben, um stolz auf all Ihre Errungenschaften und den Erfolg zu sein, den Sie noch finden werden.“